Kirchenrenovierung

245 Jahre Pfarrkirche Weer

Spenden für die Kirchenrenovierung

Halbzeit bei der Renovierung unserer Pfarrkirche

Vielen Dank an alle Spender und Sponsoren!

2023 haben wir das Kirchenschiff, die Empore mit Orgel und die Sakristei mit einem speziellen Gas gegen den Holzwurmbefall erfolgreich behandeln lassen.

Nach fast 60 Jahren war es wieder an der Zeit unserem schönen Kirchturm neue Lärchenschindeln zu gönnen.

Ende Februar 2024 haben wir den Dachstuhl und den Turmschaft mit einer chemischen Lösung gegen den dort aktiven Holzwurm erfolgreich imprägnieren lassen.

Im August 2024 wurde das Blechdach des Kirchenschiffs und der Sakristei mit Dachrinnen und Regenwasserabläufen von Schmutz und Rost gereinigt und anschließend frisch gestrichen.

Anfang Oktober 2024 wurden die Kirchenfenster geschliffen und lackiert.

Weiters müssen der Kirchturm und der Mauersockel gestrichen werden und zu guter Letzt braucht unsere Orgel einen größeren Service.

Um all dies zu bewältigen und die Kosten zu decken benötigen wir weiterhin umfangreiche Unterstützung.

Durch den Verkauf alter Turmschindeln und großzügige Zuwendungen auf das Spendenkonto der Pfarre Weer beziehungsweise unser Spendenkonto beim Bundesdenkmalamt konnten wir bereits eine beträchtliche Summe einnehmen. Die Liste mit Stand der Spenden und Namen der Spender wird regelmäßig aktualisiert.

Wir möchten uns herzlich und aufrichtig bei allen Spendern und Förderern bedanken.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle bisherigen Spender und Unterstützer. VERGELT‘S GOTT!

Für eine erfolgreiche zweite Halbzeit bitten wir weiterhin um großzügige finanzielle Unterstützung der Renovierungsarbeiten. VIELEN DANK!

Spendenkonto der Pfarre bei der Sparkasse Weer IBAN AT54 2051 0004 0040 4273

Spendenkonto Pfarre Weer Bundesdenkmalamt IBAN AT07 0100 0000 0503 1050

Achtung! Es muss unbedingt Aktionscode A 413 als Verwendungszweck angeführt werden! Spenden auf dieses Konto sind steuerlich begünstigt.

Für Fragen steht ihnen unser Pfarrbüro zur Verfügung. DANKE!

Mit herzlichen Segenswünschen

Euer Pfarrer Volodymyr Voloshyn